SG Huttengrund - SG Kerzell
4 : 1
24.10.2010, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2010/2011
Tore
1:0 Lukas Br?ning   38.
2:0 Sandro Lauer   44.
2:1   Sebastian Heiner 48.
3:1 Wladimir Bese   71.
4:1 Marco Roth   83.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Ergebnis täuscht - Helvetia durchaus auf Augenhöhe

Im Spiel bei der SG Huttengrund konnte die Helvetia das Spiel absolut offen gestalten. Bereits nach drei Minuten hatte Christian Wess eine hunderprozentige Gelegenheit, verzog aber deutlich. Nach 38 Minuten patzte schließlich die linke Defensivabteilung, ließ eine Flanke zu und Lukas Brüning vollendete locker zur Führung. Eine weitere Unzulänglichkeit in der Gästeabwehr führte kurz vor dem Pausenpfiff zum 2:0. Das Ergebnis spiegelte bereits zu diesem Zeitpunkt in keiner Weise das Spiel wider.
Kerzell kam frisch aus der Pause und bereits nach 90 Sekunden verkürzte Sebastian Heiner nach bärenstarker Vorarbeit von Poncet Macana zum 1:2. Was folgte waren die wohl besten 20 Minuten im bisherigen Saisonverlauf. Kerzell diktierte förmlich das Spiel und kam zu guten Möglichkeiten. Wie so oft in der laufenden Saison fehlte das Glück .....und dann kam auch noch Pech dazu. Nach 71 Minuten tauchte Huttengrund zum ersten mal in Halbzeit zwei vor dem Kerzeller Tor auf und erzielte prompt durch Bese die 3:1 Führung. Die Begegnung war nun quasi auf den Kopf gestellt. Es blieb schließlich Spielertrainer Marco Roth vorbehalten durch einen wunderschön geschossenen Freistoß das 4:1 zu markieren. Die Gelegenheit zu verkürzen verpasste Kapitän Christoph Wehner, dessen Elfmeter Torhüter Risa Albairak abwehrte.

Fazit:

Kerzell spielte beim Favoriten eine gute Partie - das Ergebnis fiel deutlich zu hoch aus.
Die Tatsache, dass die Helvetia mit nur 12 Spielern anreiste, wobei die Nummer 12, Jürgen Hasenauer, noch immer angeschlagen war, zeigt wie überflüssig und sachlich völlig daneben die Diskussion der letzten Wochen war. Speziell gilt dies für unser Gäastebuch.
Es sollte mittlerweile allen klar sein, dass wir jeden - absolut jeden Spieler brauchen. Die aktuelle Zuschrift von unserem Kerzeller Horst Hohmann in Brasilien sollten sich unbedingt alle die in irgendeiner Form an unserem Verein hängen dringend zu Herzen nehmen. Es gilt unbedingt alle Kräfte zu bündeln und überflüssige Grabenkämpfe sofort einzustellen.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell