SG Kerzell - SG Huttengrund
4 : 0
29.05.2011, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2010/2011
Tore
1:0 Jürgen Hasenauer   20.
2:0 Sebastian Heiner   30.
3:0 Goran Gajic   45.
4:0 Poncet Macana   56.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Galavorstellung der Helvetia beim Abschiedsspiel von Goran Gajic!

Das Sportfest bot den richtigen Rahmen für das letzte Saisonspiel und den Abschied von Coach Goran Gajic sowie Keeper Emir Sijaric und Marius Ebert. Vor dem Spiel verabschiedete der 1.Vorsitzende Engelbert Hasenauer die 3 Akteure und bedankte sich für deren Einsatz bei der Helvetia.
Der Gast, Vizemeister Huttengrund, riskierte hinsichtlich der anstehenden Relegationsspiele wenig und versuchte Kräfte zu schonen. Die Helvetia hingegen gab mächtig Gas und lieferte eine blitzsaubere Leistung ab. Mehrfach gab es Szenenapplaus für die Truppe von Goran Gajic.
Das komplette Team präsentierte sich von der allerbesten Seite. Emir Sijaric zeigte in seinem letzten Spiel für Kerzell eine brilliante Leistung im Tor, der Abwehrverband mit Christoph Wehner, Stephan Depta, Markus Müller und Center Michael Hasenauer hatte die Gästestürmer jederzeit im Griff. Mittelfeld und Offensivabteilung glänzten ein ums andere Mal mit sehenswerten Spielzügen.
In der 23. Minute traf die Helvetia zum 1:0. Eine Aktion an der die komplette Angriffsformation beteiligt war, schloss Jürgen Hasenauer schulmäßig ab, nachdem Poncet Macana den finalen Pass gespielt hatte.
Bereits in der 30. Minute erhöhte Kerzell auf 2:0. Poncet Macana passte zu Coach Goran Gajic, der für Sebastian Heiner auflegte, und Sebastian schlenzte die Kugel durchaus sehenswert mit links ins Tor. Die Angriffe der Helvetia rollten auch in der Folge auf das Gästetor und in der 45.Minute war es dann so weit. Sebastian Heiner schickte Poncet Macana auf die Reise, Maca flankte schulmäßig auf den kurzen Pfosten und Goran Gajic schloss mit der Routine eines Ü-40 Kickers wunderbar zum 3:0 ab.
Auch nach der Pause änderte sich nichts Grundsätzliches. Kerzell dominierte die Begegnung und kam nach 56 Minuten noch zum 4:0. Fabian Wehner passte zu Raphael ?Ralle? Witzel, dessen Flanke Poncet Macana, der eine klasse Partie ablieferte, per Kopf verwandelte. Als Goran Gajic in der 70. Minute ein letztes Mal das Feld in Kerzell verlies, gab es standing Ovations für den Trainer der die Helvetia aus den Tiefen der A-Liga wieder in die Kreisoberliga führte und in dieser Saison den Klassenerhalt schaffte.
Die Zuschauer belohnten nach dem Abpfiff die Helvetia Buben mit verdientem Beifall. Die Mannschaft um Goran Gajic ließ es anschließend richtig krachen und feierte eine ordentliche Fete, wobei diese bei der Abschlussfahrt nach Bulgarien noch getoppt werden soll.

Kerzell: Sijaric; M. Hasenauer, Depta, C. Wehner, F. Wehner, Müller (46. Witzel), T. Hasenauer, Heiner, Gajic (70. P. Hasenauer), Macana, J. Hasenauer (50.
Wess).

Fazit: Tolles Spiel zum Saisonfinale ? wunderbares Abschiedsgeschenk für Goran Gajic. Mit Platz neun erreicht Kerzell eine gute Platzierung.

Ein Blick auf die Abschlusstabelle:
Mit Hosenfeld erreicht das beste Team die Meisterschaft, Huttengrund setzt sich deutlich gegen die junge Oberzeller Mannschaft durch. Im Tabellenkeller steigt Hohenzell chancenlos aber sportlich absolut anständig ab, Engelrod landet letzlich doch etwas abgeschlagen auf Platz 15. Im Kampf um Platz 12, 13 und 14 zieht unser Nachbar Hattenhof den Kürzeren und muss in die Relegation. Wir wünschen der SG Hattenhof, mit Fußballurgestein Matthis Zans als Trainer, alles Gute und drücken kräftig die Daumen.

Noch etwas Nachdenkliches zum Saisonschluss:
Trainer Kowarz von Kressenbach Ulmbach hielt es für angebracht, sich im Vorfeld der letzten Spiele beim Interview der Fuldaer Zeitung zu "wundern wie die Bergwinkel-Teams untereinander zu Werke gehen". Zudem bemerkte Kowarz: "Da kriegst du nichts geschenkt. Bei manchen habe ich den Eindruck, die fahren lieber nach Engelrod oder Hattenhof.?

Die Ergebnisse in der Abstiegsregion am letzten Spieltag entbehren allerdings angesichts dieses Statements nicht einer gewissen Pikanterie:

Hattenhof : Johannesberg 3:5
Mittelkalbach : Sickels 1:1
Kressenbach/Ulmbach : Herolz 1:3

Wahrlich ein Schelm wer Böses dabei denkt.

Ich wünsche allen eine ruhige erholsame Sommerpause und ein Wiedersehen zur Saison 2011/2012.
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell