SV Mittelkalbach - SG Kerzell
1 : 1
18.09.2011, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2011/2012
Tore
0:1   Christian Wess 29.
1:1 Marco Gaul   75.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Überzeugender Auftritt in Mittelkalbach!

Kerzell überzeugte auch beim Auswärtsspiel in Mittelkalbach. Coach Lars Hohmann musste aufgrund seiner Verletzung vom Freitag passen. Die Helvetia machte dennoch enorm Dampf und hatte bereits nach zwei Minuten durch Jürgen Hasenauer eine tolle Gelegenheit. Jürgen zögerte einen Augenblick und scheiterte dann am Torwart der Gastgeber. Die Helvetia hatte die Begegenung auch in der Folge im Griff, schnürte den Gastgeber teilweise in der eigenen Hälfte ein und kam zu guten Torgelegenheiten. Youngster Christian Wess war es schließlich, der einen Pass aufnahm, davonzog und die Kugel in den rechten Torwinkel der Heimmannschaft drosch. Mittelkalbach fand auch in der Folge kein wirkliches Rezept und die Helvetia hatte das Spiel im Griff. Die Kerzeller Fans hatten den Torschrei auf den Lippen, als Sebastian Heiner nach vierzig Minuten im Anschluss an eine Ecke das Leder an das Lattenkreuz der Hausherren setzte. Auch nach der Pause änderte sich relativ wenig. Kerzell blieb tonangebend und hatte ein Vielzahl von Möglichkeiten, das schwere Spiel vom Freitag schien der Helvetia wenig Probleme zu bereiten. Mittelkalbach erhöhte zwar nach siebzig Minuten den Druck, blieb aber ungefährlich. Dennoch erzielten die Hausherren nach fünfundsiebzig Minuten den Ausgleich. Marco Gaul zog von etwa zwanzig Metern ab und traf zum nicht völlig unhaltbaren 1:1.
Die Helvetia gab sich mit dem Unentschieden nicht zufrieden und drückte weiter auf das Tempo. Nach zwei berechtigten roten Karten gegen die Heimmannschaft aufgrund von undisziplierten Aktion kassierte auch noch der Trainer von Mittelkalbach sehr verdient seinen Platzverweis. Am Ergebnis änderte sich schließlich nichts mehr. Obwohl eine Dreier möglich war, fuhren die Truppe von Lars Hohmann sowie der Anhang zufrieden nach Hause.
Trainer Lars Hohmann blieb nach dem Schlusspfiff keine Zeit für die obligatorische Bratwurst - nebst Colaweizen - da er, wegen der Niederkunft seiner Ehefrau, per Handy in Richtung Städtische Kliniken gerufen wurde.

Schiedsrichter: Nicholas Dostal (Wölf)
Zuschauer: 200.

Rote Karte: Jochen Diegmüller (Mittelkalbach, 86.) wegen Beleidigung eines Gegenspielers.
Gelb-Rote Karte: Marco Gaul (Mittelkalbach, 90.+2)

Fazit: Helvetia weiter unbesiegt - spannendes Spiel beim "Klassiker" in Mittelkalbach.
Bei aller Rivalität - wie immer - tolle freundschaftliche Atmosphäre unter den Fans aus Mittelkalbach und Kerzell.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell