TSV Bachrain - SG Kerzell
0 : 0
03.08.2012, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2012/2013
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Saisonstart gelungen!

Helvetia liefert bärenstarke Partie in Bachrain

Das Spiel in Bachrain stand für die Helvetia unter schlechten Vorzeichen. Neben den beiden verletzt ausfallenden Moritz Müller und Dominic Schäfer waren Michael Hasenauer, Sebastian Heiner und Lars Hohmann angeschlagen. Die eher durchschnittlich verlaufenen Vorbereitungsspiele sorgten für gespannte und auch eher skeptische Erwartungen im Umfeld. Von der ersten Minute an entkräftete die Kerzeller Mannschaft allerding alle Zweifel und zeigte eine prima Partie. Perfekt eingestellt und absolut diszipliniert agierte das Team von Lars Hohmann aus einer starken Defensive, machte die Räume eng und lies Bachrain kaum zur Entfaltung kommen. Michael Hasenauer ?verdrängte? über neunzig Minuten seine schmerzhafte Knöchelverletzung und lieferte eine saubere Leistung ab. In der ersten Halbzeit gelangte Bachrain zwar zu einer leichten Feldüberlegenheit, kam aber nicht zu echten Torgelegenheiten während die Helvetia immer wieder Konter wie feine Nadelstiche setzte. Die beste Gelegenheit hatte Felix Wehner nach dreißig Minuten, scheiterte aber an Keeper Zentgraf im Kasten des TSV Bachrain.
Nach der Pause erhöhten die Platzherren den Druck, waren überlegen und kamen auch zu Torchancen. Besonders eine ganze Reihe von Freistößen aus aussichtsreicher Position ? von denen der ein oder andere zu vermeiden gewesen wäre - sorgten für Gefahr, verfehlten aber schließlich den Kasten oder wurden Beute von Dennis Hohmann, der eine klasse Leistung zeigte.
Wie in Halbzeit eins gelang es der Helvetia fast durchgängig die Ordnung zu behalten und der Heimmannschaft keinen Raum zu lassen. Nach etwa siebzig Minuten kam Kerzell auch wieder zunehmend zu gelungenen Offensivaktionen. Die blitzsauber gespielten Konter brachten Bachrain mehrfach in große Schwierigkeiten. Felix Wehner, Maurizio Bohl und besonders Christian Wess fünf Minuten vor dem Ende hatten tolle Gelegenheiten, scheiterten allerdings. Ein letzter Aufreger auf der anderen Seite war schließlich eine Aktion von Jörg Albert, der fünf Minuten vor Ende das Spielgerät mit der Fußspitze in Richtung rechtes Toreck spitzelte aber in Dennis Hohmann seinen Meister fand.
Nach vierundneunzig Minuten endete die Premiere der Helvetia in der Gruppenliga mit einem sehr verdienten Punktgewinn. In der Schlussphase der Begegnung wäre mehr möglich gewesen, über neunzig Minuten gesehen geht das Ergebnis allerdings absolut in Ordnung. Kerzell lieferte ein mannschaftlich geschlossenes,sehr engagiertes und läuferisch überragendes Spiel.
Erwähnenswert noch die exzellente Leistung des jungen Schiedsrichters Sebastian Betz mit seinen Assistenten Dennis Madaus und Sebastian Krack.

Fazit:
Kerzell startet gut in die neue Saison, liefert eine sehr engagierte und taktisch disziplinierte Leistung. Der Auftritt in Bachrain sollte dem Team Selbstbewusstsein für die kommenden Aufgaben geben.
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell