SG Kerzell - TSV Lehnerz II
2 : 2
17.08.2012, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2012/2013
Tore
1:0 Florian Günther   22.
1:1   Michael Scholz 44.
2:1 Felix Wehner   54.
2:2   Michael Scholz 58.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Heimpremiere in der Gruppenliga gelungen!

Helvetia trotzt Lehnerz II ein Unentschieden ab.

Die Begegnung gegen die stark besetzte Verbandsligareserve des TSV Lehnerz begann sehr ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten in den ersten zwanzig Minuten sehr gefälliges Kombinationsspiel. Florian Günther hatte nach zehn Minuten eine erste Möglichkeit, Gästekeeper Bayar entschärfte den Schuss sicher. Eine weitere Tormöglichkeit wurde in der achtzehnten, wie später auch in der dreiundachtzigsten Minute verhindert, als der ansonsten richtig gute Schiedsrichter Timo Kirsch jeweils einen klaren Vorteil abpfiff. Wenig später dann das erste Saisontor für die Helvetia. Lars Hohmann und Florian Günther
standen zur Ausführung eines Freistoßes bereit. Die meisten Zuschauer, genauso wie offensichtlich das Gästeteam, rechneten mit der Ausführung durch den Coach. Allerdings trat Florian an und schlenzte die Kugel wunderbar über die Gästemauer ins rechte Toreck. Lehnerz drückte dann nach einer halben Stunde deutlich aufs Tempo, die Helvetia wirkte in dieser Phase etwas verunsichert und agierte zu überhastet. Dennoch ergab sich für Kerzell nach zweiundvierzig Minuten eine klare Tormöglichkeit. Lars Hohmann legte für Sascha Heil auf, der frei vor dem Gästetor an Keeper Bayar scheiterte. Quasi im Gegenzug dann der Ausgleistreffer. Der Abwehr der SGK gelang es trotz mehrerer Versuchen nicht einen Angriff zu klären und Michael Scholz drosch das Leder schlussendlich in die Maschen. Eine Minute später hätte der Gast fast noch die Führung erzielt, als der stark agierenden D.Nuspahic aus sechzehn Metern die Torlatte traf.
Nach der Pause hielt Lehnerz den Druck aufrecht und die Helvetia agierte defensiv. Nach dreiundfünfzig Minuten dann aber die erneute Führung für die Helvetia. Felix Wehner nahm einen Abpraller aus achtzehn Metern direkt und hämmerte die Kugel genau in den linken Torgiebel ? ein Klassetor! Unglücklich für die Hausherren dann der Ausgleich nur fünf Minuten später. Nach einer Ecke und einem Zuordnungsfehler köpfte Scholz zum Ausgleich ein. Bis zum Ende der Partie spielte Lehnerz feldüberlegen ohne allerdings zu echten Torchancen zu kommen. Einzig ein Freistoß drei Minuten vor dem Ende brachte nochmal wirkliche Gefahr. Dennis Hohmann ? wie immer ruhender Pol in der Abwehr ? parierte hervorragend. Nach fünfundneunzig Minuten pfiff Schiedsrichter Timo Kirsch die Begegnung ab mit einem gerechten Remis ausging.

Fazit:
Die Helvetia lieferte erneut eine sehr gute, geschlossene Mannschaftsleistung ab und unterstrich dass die SGK durchaus auf Augenhöhe auch mit gestandenen Gruppenligateams spielen kann. Ein Sonderlob gilt Florian Günther, der im Spiel gegen Lehnerz nicht nur ein wunderbares Freistoßtor erzielte sondern auch defensiv eine Klasseleistung lieferte. Es ist ?Paco? anzumerken wie sehr er es genießt nach fünf Jahren Tätigkeit als Spielertrainer wieder für ?seine? Helvetia zu spielen. Überdies scheint er durch einen ?Jungbrunnen? gegangen zu sein und sprüht vor Spielfreude. Wehrmutstropfen ist die erneut aufgebrochene Leistenverletzung von Moritz Müller der kurz nach der Pause ausgewechselt werden musste. Wir wünschen Moritz gute Besserung!
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell