SG Kerzell - SG Bad Soden
1 : 2
21.04.2013, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2012/2013
Tore
0:1   Christoph Wehner 21. (Eigentor)
1:1 Sascha Heil   31.
1:2   Taner Hamancioglu 70.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Kerzell schnuppert am Punktgewinn!

Die Helvetia spielte gegen den Tabellenführer aus einer tief stehenden Deckung mit den beiden Spitzen Jürgen Hasenauer und Sascha Heil. Die Mannschaft präsentierte sich sehr kampfstark und konzentriert. Bad Soden agierte wie erwartet spielerisch überlegen und hatte die größeren Spielanteile. Die Gäste scheiterten allerdings zunächst mehrmals an der starken Kerzeller Abwehrreihe oder dem hervorragend disponierten Keeper Dennis Hohmann. Nach einundzwanzig Minuten ging der Gast dann dennoch in Führung. Roland Emich zog aus sechzehn Metern ab und traf Christoph Wehner, der keine Chance hatte zu reagieren. Die Kugel prallte schließlich von Christoph absolut unglücklich ins eigene Tor. Kerzell spielte völlig unbeeindruckt weiter, musste allerdings die ein oder andere Gelegenheit des Tabellenführers hinnehmen, wobei Dennis Hohmann weiterhin eine tolle Partie ablieferte. Nach zweiunddreißig Minuten dann der Ausgleich. Ein Treffer aus der Kategorie ?Kuriositätenkabinett?: Sascha Heil setzte nach obwohl der Abwehrspiele Martin Raszyk das Spielgerät unter Kontrolle zu haben schien. Nachdem Raszyk auf seinen Schlussmann Arturo Gonzalez-Garcia zurückspielte, blieb dieser beim Versuch Kerzells Stürmer Sascha Heil durch einen Lupfer auszuspielen nur zweiter Sieger und Sascha schob locker zum Ausgleich ein. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften auch in die Pause.
Direkt nach Wiederanpfiff ergab sich für die Helvetia eine prima Chance nach einem schönen Angriff über Felix Wehner, Sascha Heil und Jürgen Hasenauer, der dann den Kasten knapp verfehlte. Es änderte sich auch im weiteren Verlauf wenig an den Spielanteilen. Soden drückte und die Helvetia suchte ihr Heil in Kontern. Zwanzig Minuten vor Spielende erzielte der Gast schließlich die erneute Führung. Nach einem Moment der Unachtsamkeit in der Kerzeller Abwehr kombinierte sich Bad Soden über Samet Degermenci und Daniel Keim durch ? Hamancioglu musste nur noch den Fuß hinhalten. Sowohl der Torschütze als auch die beiden Vorbereiter waren eingewechselt worden.
Die Mannschaft von Lars Hohmann bäumte sich auch im Anschluss sehr engagiert gegen die Niederlage auf. Es gelang allerdings bis zum Abfiff durch Schiedsrichter Sebastian Knoth - der mit seinen Assistenten eine starke Leistung ablieferte - nicht den Ausgleichstreffer zu erzielen. Der Sieg für Bad Soden war sicherlich verdient wobei ein Unentschieden für die Helvetia dennoch möglich gewesen wäre.

Fazit: Kerzell präsentierte sich gegen den Tabellenführer sehr stark und lieferte die beste Begegnung seit dem Ende der Winterpause. Die ganze Mannschaft zeigte sich gegenüber den letzten Spielen stark verbessert. Ein Sonderlob geht an Torwart Dennis Hohmann der den Gästestürmern das Leben äußert schwer machte. Die Leistung gegen den Klassenprimus sollte der Truppe den nötigen Rückenwind für die nächsten Spiele geben.

Kerzell: D. Hohmann, C. Wehner, Moritz Müller, Markus Müller, Heiner (65. T. Hasenauer), Witzel, Günther (83. L. Hohmann), Fabian Wehner, Heil, J. Hasenauer, Felix Wehner.
Bad Soden: Gonzalez-Garcia ? Seitz (60. Hamancioglu), Jäger, Raszyk, Özyer ? Moaremoglu, Römmich ? Kalb (60. Keim), Emich ? Dietz, Gözcü (70. Degermenci).
Tore: 0:1 Christoph Wehner (21., Eigentor), 1:1 Sascha Heil (31.), 1:2 Taner Hamancioglu (70.)
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell