SG Kerzell - SV Germania Müs
1 : 4
04.07.2013, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Kreispokal Feld
Saison 2013/2014
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Mit nur elf Mann und vier Spielern aus der zweiten Mannschaft verlor Fußball-Kreisoberligist Helvetia Kerzell die Vorrundenpartie des Kreispokals Fulda gegen Gruppenligist SV Müs am Ende mi 1:4 (1:2). Müs trifft nun in Runde zwei auf Hessenligist Lehnerz.

Trotz der deutlichen Niederlage hatte Kerzells Spielertrainer Lars Hohmann nur gute Worte für die Leistung seiner Mannschaft übrig: ?Wenn man bedenkt, mit was für einer Mannschaft wir heute gespielt haben, geht die Leistung und das Ergebnis absolut in Ordnung.? Kerzell musste aufgrund von personellen Engpässen auf vier Spieler der zweiten Mannschaft zurückgreifen und hatte für das Spiel zudem nur einen Kader von elf Mann zur Verfügung. Dafür lief es aber vor allem in der ersten Hälfte gut. Müs ging zwar durch einen Doppelschlag von Joshau Wayne in der 25. und 25. Minute zunächst mit 2:0 in Führung. Die Helvetia hielt aber tapfer dagegen und verkürzte kurz vor der Pause durch Sascha Heil sogar auf 1:2. Heil war nach schönem Doppelpass im Mittelfeld an den Ball gekommen, zog aus 25 Metern einfach mal ab und bugsierte die Kugel so zum Anschlusstreffer in die Maschen.

In Hälfte zwei waren dann allerdings die personell besser besetzen Gäste am Drücker. Neuzugang Kubilay Kücükler traf in seinem ersten Spiel für Müs in der 65. Minute zum 3:1, ehe Peter John, der seit dieser Saison ebenfalls neu mit dabei ist, zum 1:4-Endstand traf. Vorausgegangen war ein leichter Fehler im Mittelfeld der Helvetia, den die Gastgeber eiskalt ausnutzten und die Gäste auskonterten.

Kerzell: D. Hohmann; Depta, Heil, Günther, Kosnarsch, Bohl, Heiner, Schreib, Witzel, L. Hohmann, Kramm

Tore: 0:1 Joshua Wayne (25.), 0:2 Joshua Wayne (35.), 1:2 Sascha Heil (43.), 1:3 Kubilay Kücükler (65.), 1:4 Peter John (83.).
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell