SG Kerzell - SG Sickels
0 : 3
18.05.2014, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2013/2014
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Mittendrin statt nur dabei?..

Nach der dritten Niederlage in Folge ist die Helvetia nun mit in der Verlosung um den Relegationsplatz. Die Mannschaft von Lars Hohmann musste weiterhin ohne etatmäßige Offensivkräfte auskommen, mit Stephan Depta und Christoph Wehner kamen aber immerhin zwei Stammkräfte zurück. Gegen den Gast aus Sickels, der wieder Morgenluft geschnuppert hatte und im Kampf um Platz vierzehn sehr engagiert aufspielte, gelang es in den ersten zwanzig Minuten noch gut dagegen zu halten. Dann ergab sich ein Bruch im Spiel der Helvetia und die Gäste übernahmen das Kommando. Innerhalb zehn Minuten ergaben sich gleich zwei richtig gute Torgelegenheiten für Sickels, die aber leichtfertig vergeben wurden. Mubarik Dogar machte es kurz vor der Pause anders. Nachdem Michael Bott einen langen Ball ins Sturmzentrum falsch berechnete, behielt Dogar die Ruhe und schoss überlegt zur Gästeführung ein. Auch nach der Pause hatte Sickels das Spiel im Griff. Kerzell agierte ohne Selbstbewusstsein und mit einer hohen Fehlerquote. Das 0:2 durch Tobias Bauer fiel fast folgerichtig, nachdem der Gast auch zuvor mehrfach gefährlich vor dem Kasten von Dennis Hohmann auftauchte. Mubarik Dogar zog aus zwanzig Metern Entfernung ab, der Ball klatschte von der Querlatte zurück und Bauer konnte locker einschieben. Aus Sicht der Helvetia ergab sich keine Wende zum Besseren und der Gästesieg geriet nie ernsthaft in Gefahr.
Valentino Peluso machte in der Schlussminute den Sack endgültig zu. Nach einem kapitalen technischen Fehler eines einheimischen Abwehrspielers netzte Peluso zum 0:3 Endstand ein, ehe der hervorragende Schiedsrichter Steffen Gaschitz das Spiel beendete.

Fazit: Kerzell präsentierte sich ohne Selbstvertrauen und lies nie erkennen dass sich die Mannschaft im Abstiegskampf befindet. Ganz anders der Gast, Sickels siegte völlig verdient und präsentierte sich hellwach und willensstark.
Das Team der Helvetia muss schleunigst realisieren wie Ernst die Situation mittlerweile ist. Es gilt nun sofort Schalter umzulegen und mit aller Macht die nötigen Punkte einzufahren.

Tore: 0:1 Mubarik Dogar (42.), 0:2 Tobias Bauer (58.), 0:3 Valentino Peluso (90.)
Schiedsrichter: Steffen Gaschitz (Lehnerz)
Zuschauer: 150.
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell