TSG Lütter - SG Kerzell
0 : 3
02.08.2014, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Tore
0:1   Besfort Tafolli 60.
0:2   Heiko Rützel 63.
0:3   George Kitagenda 75.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
3:0 bei der TSG Lütter

Heiko Rützel startet mit Auswärtssieg in seine Trainerlaufbahn.

Vor einem Saisonauftakt beim Nachbarn ergibt sich stets eine Reihe von Unbekannten.
So auch vor dem Spiel in Lütter. Die Begegnung begann sehr temporeich - beide Mannschaften gingen hoch konzentriert und engagiert zu Werke. Nach einer Viertelstunde konnte die Helvetia eine gewisse Überlegenheit erlangen. Mehrfach ergaben sich richtig gute Torgelegenheiten, meist über Sascha Heil eingeleitet. So in der zweiunddreißigsten Minute, als Sascha eine Flanke von der rechten Seite vor das Gehäuse der Hausherren zog, Besfort Tafolli knapp vorbei grätschte und Konstantin Beloserow am langen Pfosten stehend verzog. Sehr unglücklich für unseren Nachbarn aus Lütter dann die Szene in der vierzigsten Minute. Julian Treidler, bereits gelb verwarnt, ließ sich zum überflüssigen Trikotziehen in Höhe der Mittellinie hinreißen. Schiedsrichter Jeffrey Euchler blieb keine andere Wahl als gelb/rot zu ziehen, hatte er doch nur drei Minuten vorher Besfort Tafolli wegen des gleichen Vergehens gelb gezeigt. Der Platzverweis spielte Kerzell natürlich in die Karten. Nach der Halbzeitpause hatte die TSG noch einige guten Szenen, bevor Kerzell das Spiel dominierte. Über Sascha Heil, Konstantin Beloserow und Besfort Tavolli ergab sich eine Fülle von Torchancen, bevor in der sechzigsten Minute Besfort, nach einem Pass von Sascha Heil zu Heiko Rützel und dessen millimetergenaue Flanke per Kopf vollendete.
Die Hausherren hatten nun Probleme die Ordnung im Defensivverbund zu halten, zumal mit Marco Reith ein Aktivposten verletzt ausgefallen war. Fast folgerichtig erzielte Heiko Rützel nach Pass von Sascha Heil mit all seiner Routine das 0:2. Kerzell kontrollierte nun die Begegnung und kam zu Chancen im Minutentakt. George Kitagenda macht schließlich in der siebzigsten Minute mit dem 0:3 den "Sack zu". Der stark agierende Sascha Heil hatte für George aufgelegt. Auch in den verbleibenden zwanzig Minuten bis zum Spielende ergaben sich Möglichkeiten weitere Treffer zu erzielen. Es blieb schließlich beim 0:3 für die Helvetia, die somit ein gelungenes Saisondebüt verzeichnen konnte.

Fazit: Kerzell spielte eine sehr konzentriert und agierte läuferisch und taktisch stark. Die Umstellung auf Dreierkette funktionierte gut und die komplette Defensivreihe ließ kaum etwas zu. Keeper Manuel Gies präsentierte sich sehr sicher und die Offensivakteure spielten eine Menge Torgelegenheiten heraus. Spielfreude und sichtbarer Spaß am kicken - bereits im Training zu beobachten - fand Gefallen bei den Fans der Helvetia.
Bei aller Freude über den Auswärtssieg gilt es das Spiel in Lütter abzuhaken und mit dem nötigen Ernst und der erforderlichen Konzentration die nächsten Aufgaben anzugehen.
Die sportliche Leitung wird dies sicherlich umzusetzen wissen.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell