SG Kerzell - FV Steinau
0 : 0
03.10.2014, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Zwei gerissene Serien!

Helvetia verdient sich einen Punkt.

Steinau nach vier Siegen und Kerzell nach drei Niederlagen trennen sich 0:0 Unentschieden.
Im Heimspiel gegen den alten Kontrahenten FV Steinau ging Kerzell personell buchstäblich auf der allerletzten Rille. Heiko Rützel hatte nur 12 Spieler zur Verfügung. Neben den Langzeitverletzten fehlten sechs Akteure aus der Stammformation der ersten Saisonspiele. Außerdem spielten mit Christoph Wehner, Stephan Depta und Jürgen Hasenauer - eigentlich in der zweiten Mannschaft aktiv - drei Spieler die unter der Woche noch grippekrank waren. Das Spiel gegen den Gast aus der Grimmstadt verlief sehr ausgeglichen, man versuchte auf beiden Seiten für Absicherung zu sorgen und Torchancen blieben Mangelware. Die einheimischen Spieler gingen absolut engagiert ans Werk und ließen erkennen der personellen Misere mit hohem Einsatz entgegenwirken zu wollen. Tom Schnopp aus dem A-Jugend Kader lief erstmals für die erste Mannschaft auf und machte ein prima Spiel. Tom zeigte keinerlei Nervosität, spielte feine Pässe und sorgte mit einem Fernschuss für die gefährlichste Offensivaktion der Hausherren in Halbzeit eins. Ein gelungene Premiere die auch Bestätigung für die vielen Mitarbeiter unserer Jugendabteilung ist. Bis zum Pausenpfiff lief das Spiel ohne großen Aufreger und die Teams gingen mit dem 0:0 Unentschieden in die Kabinen.
Nach der Pause wurden die Gäste deutlich stärker und stellten die Räume tief in der Kerzeller Spielhälfte zu. Die Helvetia hatte nun Probleme. In der zweiundfünfzigsten Minute marschierte Sebastian Dronia alleine auf das Kerzeller Tor zu, scheiterte aber am hervorragend reagierenden Dennis Hohmann. Auch in den folgenden zwanzig Minuten drückten die Gäste und hatten durch Christoph Müller und Fabian Lauer Möglichkeiten. Danach kämpfte sich die Helvetia wieder zurück ins Spiel und war nun deutlich besser. Eine Viertelstunde vor Spielschluss ergab sich schließlich die beste Torchance für Kerzell. Heiko Rützel zog einen Freistoß auf das Gehäuse von Florian Lauer. Vom Keeper prallte der Ball ab und genau vor die Füße von Manuel Schreib. Manuel konnte allerdings nicht mehr wirklich reagieren und die Kugel spritzte von seinem Fuß an die Torlatte ehe ein Abwehrspieler zur Ecke klärte. In den letzten Minuten kam Steinau noch zu einer Kopfballchance, es blieb allerdings beim völlig gerechten Remis.

Fazit: Die Helvetia holte nach drei Niederlagen wieder einen Punkt. Die Truppe trotzte der extremen Personalsituation und agierte- mannschaftlich geschlossen- sehr aufopferungsvoll. Der Punktgewinn ist absolut verdient und gibt Rückenwind für die kommenden Aufgaben.
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell