SG Kerzell - SG Rückers
1 : 0
02.11.2014, 14:30 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Tore
1:0 Yves Rifa   90+1.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
SORRY IFES!

Sowohl der Verfasser als auch die komplette "Westtribüne" wurden offensichtlich in der 92. Spielminute vom akuten Anfall einer misteriösen Sehschwäche heimgesucht. Bukulu Rifa war unbeteiligt, Besfort Tafolli hatte seine Hände im Spiel......


Helvetia nach sechs Siegen in Folge auf Platz drei.

Sehr turbulente Nachspielzeit.

Die SG Kerzell setzte sich gegen Rückers mit 1:0 (0:0) durch und ist in der Tabelle auf Rang drei vorgerückt. Die Helvetia war über die gesamten neunzig Minuten die spielbestimmende Mannschaft, was fehlte waren allerdings die zwingenden Torchancen. Lediglich ein Freistoß von Heiko Rützel (10.) und zwei weitere "halbe" Tormöglichkeiten ergaben sich in der ersten Halbzeit. Kerzell zeigte ein sehr gefälliges Spiel, agierte weit besser als in den Wochen zuvor und hatte hinsichtlich der Spielanteile ein totales Übergewicht. Rückers stand aber in der Defensive richtig gut und ließ auch in Halbzeit zwei keine zwingenden Chancen für die Hausherren zu. Hysen Haxhiu zog nach einer Stunde aus der Distanz ab, fand aber in Michael Förster seinen Meister. Mit Mirko Gerhard und Alexander Müller hatten die Gäste zwei starke Akteure in der Offensive, die einige Male ihre Klasse andeuteten aber außer einem Versuch von Müller (55.) ebenfalls nicht zu gefährlichen Aktionen kamen.
Nach neunzig Minuten zeigte der Unparteiische zwei Minuten Nachspielzeit an und es hatten sich eigentlich alle auf und neben dem Platz mit einem 0:0 abgefunden. Es folgte allerdings noch das Finale furioso. Der eingewechselte Ifes Bukula Rifa zog ab und traf zum 1:0. Sein Schuss wurde von Julius Schäfer unglücklich abgefälscht und senkte sich in hohem Bogen über den machtlosen Torhüter Förster (91). Direkt nach Anstoß folgte ein Foul gegen den Gast am Mittelkreis, den fälligen Freistoß brachte Michael Förster in den Strafraum und Ifes Bukulu Rifa - eben noch gefeierter Torschütze - schien zum tragischen Helden zu werden. Er spielte den Ball unglücklich mit beiden Händen, ein klarer Handelfmeter. Der standardmäßige Strafstoßschütze Torwart Michael Förster trat an, Dennis Hohmann tauchte in die richtige Ecke und hielt den umjubelten und verdienten Sieg für die Helvetia fest.

Fazit: Kerzell zeigte sich spielerisch stark verbessert - es fehlten allerdings die echten Torchancen. Kämpferisch und läuferisch ist die Truppe bestens in Schuss. Ifes Bukulu Rifa erzielt mit "einem Quäntchen Glück" den Siegtreffer. "Hobbyangler" Dennis Hohmann fischt den Strafstoß seines Torwartkollegen Michael Förster aus dem rechten Eck. Eine tolle Serie mit einem Remis und fünf Siegen in Folge bringen Heiko Rützel`s Truppe auf den dritten Tabellenplatz.


Tor: 1:0 Bukulu Rifa (90.+1)
Schiedsrichter: Marcel Hinkel (Langenselbold)
Zuschauer: 200.
Verschossener Foulelfmeter: Michael Förster (Rückers, 90.+2) ? Dennis Hohmann hält
Bilder
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2025 SG Helvetia Kerzell