SG Freiensteinau - SG Kerzell
2 : 0
20.03.2015, 19:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Spielbericht
geschrieben von von Juls
Keine Punkte im Vogelsberg!

Helvetia nur zwanzig Minuten überzeugend.

Kerzell startete furios und schnürte die Hausherren im Abwehrdrittel ein. Freiensteinau konnte das Spiel in dieser Phase nicht beruhigen und musste eine Reihe von Torchancen hinnehmen. Raphael Witzel verzog nur knapp und Sebastian Heiner`s schöne Direktabnahme nach einer Ecke klatschte an die Unterkante der Latte. Nach zwanzig Minuten begann die Mannschaft von Trainer Matthias Zans ins Spiel zu kommen. Mit hoher Laufbereitschaft und körperlicher Präsenz schienen die Vogelsberger der Helvetia den Schneid abzukaufen.
Es gelang den Gästen nicht mehr zu geordneten Spielzügen zu kommen. Mit der ersten Torchance erzielte Roland Lotz die Führung (35.). Eine Ecke von rechts wurde im Abwehrzentrum zunächst per Kopf abgewehrt, ehe Lotz die Kugel ins kurze Eck setzte. Nach dem Führungstreffer bekamen die Freiensteinauer spürbar Rückenwind, während Kerzell einfach zu pomadig agierte. Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Die Heimelf setzte ihr Spiel sehr konsequent fort, während sich immer mehr darstellte, dass die Reise in den Vogelsberg für die Helvetia nicht von Erfolg gekrönt sein würde. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und einer folgenden Unsicherheit in der Defensive konnte Dennis Hohmann einen Torschuss noch abwehren, Roland Lotz köpfte aber überlegt ein.
Bis zum Abpfiff änderte sich wenig, Kerzell hatte nun zwar einige Torszenen wobei kein Treffer gelang.

Ohne das Ergebnis in irgendeiner Weise zu beeinflussen agierte der Unparteiische eher unglücklich.In Halbzeit eins bewarb sich der Spieler Salomon der Heimmannschaft gleich dreimal in Folge vehement um eine gelbe Karte ? sah diese allerdings nicht. Wie zu vermuten war, gab es bereits beim ersten Meckern den gelben Karton (Sebastian Heiner). Eine ganze Reihe von fragwürdigen Pfiffen, unter anderem die Aberkennung eines einwandfreien Tores für die Hausherrn folgten in der zweiten Halbzeit. Wenn auch völlig belanglos,da drei Minuten vor Spielende, so doch zu erwähnen ist die gelb-Rote Karte für Sebastian Heiner. Nach einem sehr deutlichen Foul an ihm selbst traute er sich darauf hinzuweisen.....

Fazit: Ohne Zählbares mit nach Hause zu bringen verlief die Reise nach Freiensteinau. Kerzell kam mit der engagierten, körperbetonten aber nicht unfairen Spielweise der Heimelf nicht zurecht. Am Sonntag besteht die Möglichkeit alles wieder besser zu machen. Kopf hoch!

Schiedsrichter: Maximilian Roth (Fernwald)
Zuschauer: 130.
Gelb-Rote Karte: Sebastian Heiner (Kerzell, 87.)
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell