TSV Weyhers - SG Kerzell
0 : 1
26.04.2015, 15:00 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2014/2015
Tore
0:1   Sascha Heil 38.
Spielbericht
geschrieben von Claus Heiner
Helvetia siegt beim TSV Weyhers

Enger Platz - enges Spiel

Kerzell wollte es nach den bisher sehr bescheidenen Spielen nach der Winterpause besser machen, dies zeigte die Mannschaft von der ersten Minute an. Dennoch kam Weyhers bereits nach drei Minuten zu einer dicken Torgelegenheit. Nach einem Pass über die linke Angriffsseite der Hausherren eilte Dennis Hohmann aus seinem Kasten, erreichte den Ball allerdings nicht, der Angreifer verzog aber deutlich. Es entwickelte sich ein umkämpftes und spannendes, allerdings spielerisch nicht hochklassiges Spiel. Dies war auf dem sehr engen und hügeligen Platz auch einfach nicht möglich. Die Kerzeller Mannschaft fand meist die richtigen Mittel und verzichtete auf Kurzpassspiel in der eigenen Abwehr. Weyhers hatte durch Gebremariam nach einer Viertelstunde eine weitere Chance, sein Schuss strich allerdings am Tor vorbei. Die Hausherren agierten mit enormem Einsatz und versuchten mit aller Macht Zählbares im Abstiegskampf zu holen. Eine erste Gelegenheit für Kerzell hatte Sascha Heil nach 25 Minuten, Keeper Gross war allerdings auf dem Posten. Die Torszenen auf beiden Seiten wechselten nun in Rekordgeschwindigkeit, da das kurze Spielfeld oft mit langen Bällen überbrückt wurde. In der 38.Minute parierte Dennis Hohmann großartig einen Schuss der Hausherren, ehe es drei Minuten später klingelte. Konsi Beloserow erkannte die Situation blitzschnell, führte einen schnellen Einwurf zu Hys Haxhiu aus, der wunderbar auf Sascha Heil wechselte. Dessen "Strahl" schlug unhaltbar im langen Toreck ein. Nur kurz darauf hätte Sascha Heil noch erhöhen können. Durch einen schönen Doppelpass freigespielt, stand er frei vor Torwart Gross, der seinen Schuss aber toll entschärfen konnte.
Nach der Pause kam Kerzell besser in die Begegnung und hatte auch die Mehrzahl der Torchancen, wobei bei einer Reihe von Freistößen und Eckbällen für Weyhers dennoch stete Gefahr für den Kasten von Dennis Hohmann bestand. Dennis und die Akteure im Defensivverbund der Helvetia agierten allerdings sehr sicher und ließen einen Gegentreffer nicht zu. Auf Seiten der Gäste hatten George Kitagenda, Sascha Heil und Heiko Rützel mehrfach die Möglichkeit zu erhöhen, scheiterten allerdings.

Fazit: Die beiden Mannschaften lieferten sich ein enges, sehr umkämpftes, hartes aber nicht unfaires Spiel. Es ergaben sich eine Menge Chancen auf beiden Seiten aber eben nur ein Tor. Dieses erzielte Sascha Heil auf sehr sehenswerte Weise. Kerzell zeigte sich gegen einen starken Gegner absolut engagiert, sowie läuferisch und kämpferisch stark verbessert und siegte nicht unverdient. Mit der zu erwartenden Besserung der Platzverhältnisse werden auch spielerische Momente wieder mehr in den Mittelpunkt rücken und für Aktive und Zuschauer den Spaßfaktor erhöhen.
Schiedsrichter Johannes Jonas aus Hofbieber schien von dem Spiel gar nicht genug zu bekommen und ließ mächtige lange nachspielen, zeigte aber unterm Strich eine gute Leistung.
Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell