SG Dietershausen - SG Kerzell
3 : 2
13.04.2009 Uhr
1.Mannschaft - Punktspiel
Saison 2008/2009
Spielbericht
geschrieben von Thomas Müller
Der österliche Doppelspieltag fand bei fast hochsommerlichem Wetter bei
Tabellenführer Dietershausen seinen Abschluss. Unsere personell dezimierte junge
Truppe verlor gegen den Neuling aus Dietershausen etwas unglücklich mit 2:3.

Von Beginn an ging auf der herrlich gelegenen Waldbühne in Dietershausen die
Post ab. Kaum fünf Minuten gespielt, wurde unser Trainer Goran Gajic in Position
gebracht. Sein überlegter Schuss aus ca. 20 Meter prallte vom Pfosten direkt
vor die Füße von Fuada Gullal. Es kam einem Kunststück gleich diesen Ball aus 5
Metern vor dem leeren Tor unbedrängt nicht zu versenken. Unser "Willi" schaffte
das. Sein Schüsschen wurde von der Linie gekratzt und in der Folge entwickelte
sich eine unübersichtliche Situation die vom Schiedsrichter mit einem
Elfmeterpfiff für Kerzell beschieden wurde. Christoph Wehner verwandelte gewohnt
sicher zur Führung. Eigentlich hätte diese frühe Führung für Sicherheit und
Räume zum Kontern sorgen sollen. Unsere Spieler bekamen jedoch das Spiel einfach
nicht in den Griff. Keiner war in der Lage den Ball zu kontrollieren und das
Spiel zu beruhigen. Auch Dietershausen schaffte es nicht gefährlich von unser
Gehäuse.
Dies änderte sich schlagartig in der 20 Spielminute.Ausgehend von einem
verheerenden technischen Fehler von Timo Hasenauer, kam Dietershausen in
Ballbesitz und drang auf der linken Sechzehnerseite Richtung Grundlinie in
unseren Strafraum ein. Völlig unnötig säbelte Patrick Hasenauer den Spieler
Andreas Wald um, sodass Schiedsrichter Weber aus Großenlüder auf Elfmeter
entscheiden musste.Lucas Meierhof vollstreckte zum Ausgleich. Der Ärger für den
Kerzeller Anhang war noch nicht verraucht, da ereignete sich fast die gleich
Situation nochmal, nur das diesmal Marius Rützel den Spieler Manuel Maierhof
unnötige von den Beinen holte. Lucas Maierhof ließ sich ein zweites mal bitten
und nahm das Geschenk dankend an. Dieterhausen hatte aus dem Nichts den
Rückstand in eine Führung verwandelt.
Es spricht für die Moral der Truppe sich von diesen Dummheiten nicht aus der
Bahn werfen zu lassen, sondern unverdrossen weiterzukämpfen. Die einzige
gelungenen Kombi über mehrere Stationen schloss Sebi Heiner mit einem
platzierten Schuss ein rechte Torwarteck zum Ausgleich in der 40. Min. ab. Man
könnte meinen 4 Tore in einer Halbzeit wären ein Indiz für ein gutes Spiel-
jedoch weit gefehlt- es war insgesamt eine sehr zerfahrene erste Hälfte mit
vielen technischen Unzulänglichkeiten beiderseits.

In der zweiten Hälfte spielten die Dietershäusener auf ihre Fankurve zu und
entwickelten den erwarteten Druck. In der 60 Minute wurde das Elfmeterfestival
abgerundet. Nach einem leichtfertig verlorenen Zweikampf von Marius Rützel wurde
Michael Hasenauer aus kürzester Entfernung angeschossen. Schiri Weber
unterstellte Absicht und entschied unter dem Druck der Fans abermals auf
Elfmeter. Diesmal ließ Alexander Stolz unserem Keeper Markus Hasenauer keine
Chance und brachte Dietershausen abermals in Führung. Wohlwollend betrachtet war
auch dieser Elfmeter gegen uns zu vertreten, jedoch hätte der Schiri 5 Minuten
später auf Strafstoß für Kerzell pfeifen können, als Libero Dirk Kretsch einen
Kerzeller Schuss im Strafraum mit den Händen blockte. Das Spiel insgesamt wurde
etwas besser, und Dietershausen verdiente sich die Führung durch ein
Chancenplus. Die Gajictruppe entwickelte nicht die notwendige Durchschlagskraft
um Dietershausen nochmals ernsthaft in Gefahr zu bringen. Erwähnenswert am Rande
noch das Punktspieldebüt für "Stuck+Putz" Witzel-Sohn Raphael.

Fazit: Trotz Doppelbelastung und sommerlicher Temperaturen ein durchaus
engagiertes Auftreten unserer Mannschaft, jedoch begleitet von vielen
technischen Fehlern und mangelnder Ruhe am Ball.
Die Niederlage hätte verhindert werden können, denn Dietershausen trat auch sehr
limitiert auf.
Kommentare
Michael Hasenauer  aus  Kerzell  schrieb am  16.04.2009, 05:55:50 Uhr
Stimmt Claus!
Alles rächt sich irgendwann...
Hoffentlich kommen nach den zwei Jahren Leidensweg mal wieder erfolgversprechendere Jahre!
Naja wenigstens verlieren wir im Moment mit erhobenen Hauptes, bei dem Gedanken, von Spiel zu Spiel gelernt zu haben, hoffe ich...

Seite: 1 2 3 4

Claus Heiner  aus  Eichenzell  schrieb am  15.04.2009, 11:28:19 Uhr
Hallo Thomas,
laß Dich beim Gespräch ünber den einen Satz nicht unterkriegen denn Hand ist Hand.....
Du hast die Leistung des Schiris korrekt sogar eher wohlwollend beschrieben (ist auch der Anspruch der Beiträge in unserem Internetauftritt).
Ich gehe auch davon aus das die Schiedsrichter grundsätzlich keine absichtlichen Fehlentscheidungen treffen - sondern bei der ein oder anderen Entscheidung einfach Pech haben und dann eben daneben liegen. Dummerweise häuft sich das Pech der Schiris hinsichtlich der Entscheidungen gegen uns gerade (z.B. die leidvolle Geschichte in Künzell oder eben am vergangenen Sonntag).
Möge der Fußballgott zukünftig dafür sorgen daß die Heimsuchungen durch die durch Pech verursachten Schieds-richterentscheidungen eine gleichmäßige Verteilung erfahren.....

Seite: 1 2 3 4

Mario  aus  Dietershausen  schrieb am  15.04.2009, 11:25:54 Uhr
hallo jungs von der helvetia, großes lob an euch, dass ihr so lange bei uns am sportplatz getagt habt. das gehört zum guten ton und ist auch teil der fussballkultur.

Seite: 1 2 3 4

dirk  aus  dietershausen  schrieb am  15.04.2009, 10:23:28 Uhr
guter bericht thomas,aber über einen satz müssen wir zwei uns ( bei einem schoppen) noch mal unterhalten!!

Seite: 1 2 3 4

Sebi  aus  Rönshausen/Kerzell  schrieb am  15.04.2009, 02:16:30 Uhr
Sehr schöner und ausführlicher Bericht,weitaus besser als der in der Fuldaer Zeitung....................

P.S............Deutscher Meister wird nur der FCB........

Seite: 1 2 3 4

Aktuelle Ergebnisse
Kommende Spiele

Webseite JSG Rippberg

Das Wappen der JSG Rippberg

I. meiste Tore seit 08/09


II. meiste Tore seit 08/09

Copyright @ 2024 SG Helvetia Kerzell