SG Dipperz - SG Kerzell
Saison 2009/2010
geschrieben von Stephan Depta
Zweite Niederlage in Folge

Nur sechs Tage nach der ersten Rückrundenpleite gegen den Tabellenführer aus Steinau verlor die SGK erneut.
In Dipperz konnte man nach einem 2:0 Pausenrückstand, lediglich den Anschlusstreffer markieren.

Zum Spiel:
Die Helvetia übernahm, gegen tief stehende Gastgeber, von Beginn an das Kommando.
Schaffte es allerdings nicht sich gute Torchancen herauszuspielen.

Dipperz kam nach 20 Minuten zur ersten Möglichkeit. Nach einem Konter legte der Dipperzer Rechtsaussen den Ball vor das Tor.
Der Stürmer musste nur noch den Fuß hinhalten. Der Ball versprang jedoch und ging über das Tor.

Sieben Minuten später machte es die Heimmannschaft besser.
Ein Dipperzer wurde auf der rechten Kerzeller Abwehrseite nicht energisch genug gestört und kam zur Flanke.
Timo Hasenauer wurde hart von seinem Gegenspieler bedrängt und bugsierte den Ball sehr unglücklich ins eigene Tor.

Nur 5 Minuten nach seinem Eigentor gelang ihm beinahe der Ausgleich. Ein toller 25-Meter-Volleyschuss wurde jedoch vom gegnerischen Keeper mit dem Fuß pariert.

Die Dipperzer Spieler fassten nun etwas mehr Mut und so gelang ihnen kurz vor der Pause sogar das 2:0.
Sascha Fritz erhöhte per Direktabnahme auf 2:0.

Nach der Halbzeit ging die Helvetia wesentlich aggressiver und druckvoller ins Spiel.
Dipperz stand sehr tief und konnte nur selten für Entlastung sorgen.

Michael Hasenauer gelang es schließlich in der 65. Spielminute den Anschlusstreffer zu erzielen.
Eine weitere gute Möglichkeit hatte Poncet Macana. Nach einem prima Pass von Raphael Witzel traf der Goalgetter jedoch nur das Aussennetz.

Kerzell war zwar in den zweiten 45 Minuten drückend überlegen. Der SGK gelang es jedoch nicht daraus verwertbare Torchancen herauszuspielen.
Einige Fernschüsse gingen über das Tor oder wurden vom souveränen Dipperzer Keeper pariert.

So blieb es beim 2:1 für Dipperz und der fünften Saisonniederlage für Kerzell.